Tannenbaumverbrennen 2016

Am 8. Januar 2016 fand das alljährliche Tannenbaumverbrennen der Feuerwehr TOGEKA statt. Dieses Jahr war der Anlass in der Gemeinde Kaufdorf, beim Fussballplatz Kleematt.

 

Die Witterung verhiess an diesem Tag schon ab dem Morgen nichts Gutes, es regnete mehr oder weniger in strömen. Nach dem Einsammeln der Bäume bei den Magazinen in Toffen, Kaufdorf und Gelterfingen (man konnte die Tannenbäume entweder direkt ans Feuer bringen oder von uns transportieren lassen) wurde die Infrastruktur am Verbrennungsort aufgebaut.

 

Eine feine Bratwurst, ein Glühwein über dem Feuer "gebraut" oder ein warmer Punsch erwartete die Besucherinnen und Besucher, welche vorbeikommen sollten. Trotz der schlechten Witterungen fanden auch dieses Jahr wieder viele Zuschauer und Interessierte den Weg zu uns ans Feuer. Die Stimmung war trotz Regen sehr positiv.

 

Zudem gab es dieses Jahr einen neuen Rekord: 193 Tannenbäume fanden den Weg ins Feuer!

 

Wir danken allen Besucherinnen und Besucher recht herzlich und wünschen nachträglich nochmals allen ein

positives und erfolgreiches Jahr.

 

Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder viele Begeisterte dabei sein, wenn es heisst:

 

Tannenbaumverbrennen 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0