Projekt Regio-Feuerwehr 2020


Info an die ADF

 

 

 

Werte Feuerwehrangehörige

 

 

Die Umsetzung der Regio Feuerwehr kann beginnen. Sämtliche Anschlussgemeinden haben zugestimmt.

 

 

Die grosse Akzeptanz und Zustimmung der Stimmberechtigten hat die Projektmitarbeitenden sehr gefreut. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ihnen für die Unterstützung und für das uns entgegengebrachte Vertrauen bestens.

 

Die Umsetzung hat bereits begonnen. In der Kalenderwoche 2 erfolgt das Stelleninserat über die vollamtliche Stelle des Feuerwehrkommandanten / Leiter Bereich Feuerwehr. Vorgesehen ist, die Anstellung auf den 1. Juli 2019 vorzunehmen und bis Ende Jahr in die neue Funktion einzuarbeiten. Die Kommandos bleiben bis am 31. Dezember 2019 unverändert bestehen.

 

 

Ein wichtiger Schwerpunkt im Jahr 2019 liegt in der Detailplanung der neuen Organisation, der Personalplanung und Aufgabenzuteilung. Hierzu benötigen wir die Unterstützung aller, damit die Regio Feuerwehr fristgerecht und vollständig eingesetzt werden kann. Am 1. Januar 2020 startet die neue Organisation, die Umsetzung dieses Projektes wird aber ein mehrjähriger Prozess sein. Deshalb sind wir während des Umsetzungsprozesses auf den Erhalt des bisherigen Fachwissens in den Einsatzelementen angewiesen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie laufend von Ihrem Feuerwehrkommando.

 

 

 

Projektteam Regio Feuerwehr 2020

 

 

André Müller          Peter Küttel             Johann Walther